Dein Lächeln tut weh
Meine Freundlichkeit ist leer
Unsere Leichtigkeit trügt
Unsere Rollen fallen uns schwer

Doch Hass,..
Hilft uns über den Schmerz hinweg!
Hass,…
Hilft uns über den Schmerz hinweg!

Deine Pose ist geprobt
Meine Einsicht wird souffliert
Unser Publikum ist taub
Unser Akt ist stark zensiert

Doch Hass,..
Hilft uns über den Schmerz hinweg!
Hass,…
Hilft uns über den Schmerz hinweg!

Deine Stärken sind schwach
Meine Träume nicht real
Unsere Lust ist eine Posse
Unsere Küsse? Ritual!

Doch Hass,..
Hilft uns über den Schmerz hinweg!
Hass,…
Hilft uns über den Schmerz hinweg!

© & ℗ Frank Barneföhr · Alle Rechte vorbehalten · Keine unerlaubte Kopie, auch nicht auszugsweise, ohne schriftliche Genehmigung des Verfassers.

Geschrieben von · Der Silbenschmied

Ich spreche mit Tieren, tanze beim Kochen und singe beim Autofahren. Ich lache gerne. Über mich, das Leben und den ganzen Rest. Und manchmal auch einfach nur so.

4 Kommentare

  1. Hass ist wahrlich ein mächtiger Begleiter, wenn man ihn richtig einzusetzen weiß!
    Masken zu tragen ist in unserer Gesellschaft völlig normal, denn was sich dahinter verbirgt ist verletzlich. Lieber verstellen wir uns fremden gegenüber, gar sogar Freunden um unsere Schwäche nicht zu offenbaren. Nur den wenigsten gegenüber, legen wir diese Maske ab um im nächsten Augenblick dann doch verraten zu werden.
    Ich habe, so bin ich mir sicher, den richtigen Menschen gefunden. Ich musste keine Maske tragen, denn dieser Mensch konnte von Anfang an hinter die Fassade blicken. Doch in der Außenwelt ist die Maske allgegenwärtig….

  2. Danke für Dein Lob! Ich möchte gerne in einer Welt ohne Masken und Theater leben. Als ich noch in einer freien Christengemeinde Mitglied war, habe ich gedacht ich hätte gefunden, was ich gesucht habe. Aber das war der größte Mummenschanz von allem! Ich glaube wir müssen Masken tragen, weil uns sonst die Schläge ins Gesicht direkter treffen würden. So haben wir noch einen „Schutz“. Wenigstens mit einer Person in meinem Leben wünsche ich mir Maskenlos leben zu können; neue Wege sich zu küssen entdecken!

  3. Ich finde die Bilder die du findest genial „unsere Küsse: Ritual“ – sehr schön, leider viel zu oft wahr! Aber so viel Schmerz, so viel Masken…bin ich froh, dass diese Bühnenwelt nicht meine ist 😉

Sag mir, was Du denkst...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.